Aktuelles aus der ems - electronic media school Potsdam Babelsberg

Winterliches Volo-Update #4

Winterliches Volo-Update #4

Seit mittlerweile fünf Wochen absolvieren die ems13-Volos ihre Audiostationen. Bevor es für sie in die wohlverdiente Winterpause geht, geben sie ein kleines Update.

Carl Winterhagen und Julian von Bülow haben im November ihre Koffer gepackt und sind von Berlin nach Brandenburg gezogen. Carl macht sein Praktikum im rbb Regionalstudio Cottbus und Julian unterstützt die Redaktion in Frankfurt Oder. Für beide geht es seit dem ersten Tag an quer durch die ganze Region. Das Duell um den höheren Kilometerstand könnte ziemlich knapp werden. Ihre Beiträge sind meistens bei Antenne Brandenburg zu hören.

Linh Tran beglückt die Fritz-Redaktion mit ihrem musikalischen Talent. In der Sendung von Jule Jank und Benedikt Päffgen (#ems12) hat sie schon die Nasenflöte ausgepackt und ihnen Weihnachtslieder vorgespielt. Hier gibt es eine kleine Kostprobe.

Sören Hinze ist für die Audiostation bei seinem Lieblingsender gelandet: radioeins. Mit Diane Arapovic (#ems5), Wiebke Keuneke (#ems6), Anton Stanislawski (#ems11), ems-Trainerin Amelie Ernst und vielen weiteren ems-Absolventinnen und Absolventen ist er in bester Gesellschaft. Sörens Praktikums-Scan: „Ich gebe radioeins zehn von zehn Sternen.“

Podcast statt Radio: Ronja Bachofer arbeitet bei SPIEGEL Audio und Jonas Wintermantel bei BosePark Productions GmbH. Hier werden am laufenden Tonband Podcasts produziert – Mal tagesaktuell, mal investigativ, aber immer spannend! Damit sie sich bis Mitte Januar nicht vergessen, halten sich Ronja und Jonas ganz oldschool per Brief auf dem Laufenden.