Aktuelles aus der ems - electronic media school Potsdam Babelsberg

Anton Stanislawski mit Ulrich Wickert Preis 2023 ausgezeichnet

Anton Stanislawski mit Ulrich Wickert Preis 2023 ausgezeichnet

Anton Stanislawski, Absolvent des 11. ems-Jahrgangs, ist Gewinner des Ulrich Wickert Preises für Kinderrechte 2023. Am 20. September wurde er in der Kategorie Deutschland/Österreich für seine rbb-“Jetzt mal konkret”-Folge zum Thema “Klimawandel: Das erwartet unsere Kinder” ausgezeichnet. Der Ulrich Wickert Preis geht jährlich an die besten Berichte und Reportagen zum Thema Kinderrechte.

Um den Klimawandel greifbar zu machen, wird in dem Beitrag zwischen dem Leben einer heute 60-jährigen Person und einem Baby verglichen: Wie viele Extremwetter-Ereignisse wird das Baby laut Klimaforschungen erleben im Vergleich zu dem, was ein heute 60-Jähriger erlebt hat und noch erleben wird?

Die Folge kann hier angeschaut werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden