Jens Radü

Leiter Multimedia-Ressort (SPIEGEL)

Trainer für Multimedia und Visual Storytelling

 

Jens Radü (*1979) weiß: „Ein Multimedia-Journalist hat nie ausgelernt.“ Radü hat Journalistik und Politikwissenschaften in Dortmund und Kaunas/Litauen studiert. 2006 hat er das Multimedia-Ressort bei SPIEGEL ONLINE aufgebaut. Seit 2010 leitet er das Multimedia-Team beim SPIEGEL, das Videos und Multimedia-Reportagen für die digitale Ausgabe produziert. Er ist Jury-Mitglied beim KAUSA Medienpreis, Trainer und Dozent unter anderem auch bei der Akademie für Publizistik/Hamburg und beim ifp/München.

 

An der ems ist er der Spezialist für multimediales Erzählen und Visual Storytelling.

Multimedia-Journalismus erfindet sich ständig neu. Aber am Ende geht es immer darum, eine gute Geschichte gut zu erzählen. Und das ist lernbar.