Fabian Stratmann

Reporter und Moderator bei radioBERLIN 88.8

9. Jahrgang

 

1987 im beschaulichen Paderborn geboren und schon früh die Leidenschaft fürs Radio entdeckt. Als Sechsjähriger durfte er seine Begeisterung während einer Live-Sendung das erste Mal ausleben - wenn auch nur als Übermittler von Geburtstagsgrüßen. Aufregender sollte es während eines Praktikums bei Sat.1 in der Hauptstadt werden.

 

Bis zur Rückkehr nach Berlin studierte er in Bochum Geschichte und Erziehungswissenschaft. Ein Master-Studium in Public History brachte den Ostwestfalen schließlich zurück an die Spree. Während verschiedener Radio-Praktika, unter anderem bei 105‘5 Spreeradio, wurden die Botschaften als Reporter umfangreicher und die Faszination für den Journalismus noch größer. Bei ntv.de folgte schließlich noch ein spannendes Jahr in einer Online-Nachrichtenredaktion.

 

Interessiert sich vor allem für Politik und lokale Geschichte(n) und ist privat gerne irgendwo zwischen Nordsee und Nahost unterwegs.