ems Alumni: Thomas Welling

Thomas Welling


Autor, Regisseur, Cartoonist
ems 8


Kacken Küken ins Nest? Warum werden Bananen braun? Wie kalt sind Badezimmerfliesen?

Ich beantworte die wirklich wichtigen Fragen des Lebens.
Für die WDR-Kindersendungen “Wissen macht Ah!”, “Die Sendung mit der Maus” und “Die Sendung mit dem Elefanten” drehe ich Erklärfilme – und das am liebsten schön schräg.
Als Cartoonist zeichne ich das ASB Erste-Hilfe Maskottchen Dr. Tom. Außerdem animiere ich Musikvideos für die Sänger Fug und Janina und Björn Heuser.Ohne die ems hätte ich meinen Weg nicht einschlagen können. Die Coaches haben von Anfang an meine Stärken erkannt und weiterentwickelt. Hier habe ich gelernt, dass meine Infos nur rüberkommen, wenn ich sie sorgfältig auswähle und liebevoll präsentiere.
Übrigens: Die meisten Küken koten einen “Fäkalsack” mit aus. Das ist quasi eine Mülltüte, die die Vogeleltern entspannt aus dem Nest schmeißen können.