Unsere Trainerinnen und Trainer - electronic media school Potsdam Babelsberg

Unsere Trainerinnen und Trainer

ems Trainerinnen und Trainer: Oliver Klein

Oliver Klein


Recherchetrainer und Hörfunkredakteur

http://rechercheseminar.de/

Oliver Klein arbeitet beim ZDF als Redakteur für Verifikation und Factchecking.

Seit über 10 Jahren arbeitet Oliver Klein als Trainer für investigative Recherchen in renommierten Journalistenschulen und Akademien in Deutschland und Österreich. Klein schult Volontäre und Redakteure in Medienunternehmen, Mitarbeiter in Behörden und inzwischen auch Polizeiermittler.

Seine Karriere hat er beim Radio angefangen: Nach Stationen beim hr, SWR, 89.0 RTL und Berliner Rundfunk (hier u.a. als Redaktionsleiter und Chefreporter) ging er 2009 zu Hit Radio FFH, wo er früher auch schon sein Volontariat absolviert hatte.