(drz) Zum Moderatorenteam von MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE gehört ein neues Gesicht. Sandra Berndt begrüßt seit Mai 2018 die Zuschauer des MDR-Regionalmagazins. Künftig führt die 43-Jährige im Wechsel mit Susi Brandt, Stefan Bernschein und Sascha Fröhlich durch die täglich um 19.00 Uhr ausgestrahlte Sendung. Bisher hat sie für die Deutsche Welle vor der Kamera gestanden.

Sandra Berndt verfügt über langjährige Erfahrung als Fernsehmoderatorin. Nach Studium und dem Volontariat an der ems begann sie 2005 bei der Deutschen Welle in Berlin. Bis 2017 war sie das Gesicht der Wirtschaftsnachrichten und von "Made in Germany“ – dem Wirtschaftsmagazin der Deutschen Welle mit Reportagen, Hintergründen und Interviews. Zu ihrer neuen Aufgabe sagt die Moderatorin: "Ich freue mich, dass ich nach vielen Jahren beim deutschen Auslandsfernsehen endlich wieder ganz nah an meinen Zuschauern sein kann." Herzlichen Glückwunsch, Sandra!