Jonas Pospesch

Jonas Pospesch

13. Jahrgang

 

Hat es vor der ems geografisch im Leben noch nicht so weit gebracht: Geboren in Mainz, aufgewachsen im Umland zwischen den Weinreben Rheinhessens. Studium an der JGU in Mainz, dort erste journalistische Gehversuche bei Campusradio Mainz und der Studierendenzeitschrift Publizissimus. Feuertaufe beim ZDF in der heute-Redaktion mit ersten eigenen Beiträgen für ein größeres Publikum. Das mit dem Journalismus hätte man auch irgendwie absehen können, schließlich war er schon in jungen Jahren Werbemodell für die Lokalzeitung der Mutter und hat mit dem Kasettenrekorder Radio gespielt. Will das an der ems jetzt noch ein klein wenig professioneller lernen.  

 

Ist Fan von: öffentlich-rechtlichem Rundfunk, leckerem Essen, gutem Wein und Fotografie. Freut sich darüber, Weinberge und Felder mal gegen Wälder und Seen einzutauschen und die Region Berlin-Brandenburg unsicher zu machen.