Dominik Rzepka (Foto: Koch/ZDF)

Dominik Rzepka

Redakteur im ZDF-Hauptstadtstudio

Trainer für Multimedia-Projekte und Social Media

 

Dominik Rzepka ist Redakteur im ZDF-Hauptstadtstudio Themengebiet: Politik, Digitalisierung, Internet, Social-Media für heute journal, Berlin direkt und heute.de. An der ems ist er Trainer für Hörfunk, Social Media und Redaktionssysteme.

 

Sein Handwerk hat er als ems-Volontär gelernt, anschließend war er als Moderator für den MDR und den rbb tätig.

 

Gerne führt Dominik Rzepka seine Kursteilnehmer in die Twitter-Sucht, denn: Twitter ist für Journalisten weiterhin relevant als Quelle und zur Selbstdarstellung. Außerdem lehrt er wie jede Information und Silbe im Kopf bleibt und wie man seine Stimme passend einsetzt.

Die ems ist mein Hogwarts. Sie ist mir dank ihrer familiären Atmosphäre ein Stück Heimat geworden.