Benjamin Denes

Leitender Redakteur Video bei DER SPIEGEL

Trainer für Multimedia-Projekte und Social Media

 

Benjamin Denes ist leitender Redakteur im Videoressort von DER SPIEGEL. Außerdem arbeitet er als Trainer und Berater für Onlineredaktionen, Social Media und Multimedia-Projekte - und für all das und für Redaktionssysteme ist er auch als ems-Trainer tätig.

Nach seinem ems-Volontariat arbeitete er unter anderem bei Radio Fritz und beim rbb Fernsehen sowie bei der ems als Projektleiter großer technisch-redaktioneller Vorhaben. Nach seinem Wechsel zur SPIEGEL-Gruppe war er auch Gründer und Leiter des Streamingdienstes planestream.

Mit idealer Verbindung von journalistischen und technischen Kompetenzen vermittelt Benjamin Denes in seinen Trainings Social Media-Recherche, Facebook- und Instagram-Ad-Kampagnen sowie multimedialen Darstellungsformen.

Wenn ich mich an meine eigene Volozeit an der ems erinnere, dann waren die Seminare mit Praktikern für mich am wertvollsten. Deswegen achte ich darauf, dass ich Trainings leite zu Themen, bei denen ich aus eigener redaktioneller Erfahrung berichten kann.