Antje Pfeiffer

Redakteurin, Autorin, Tausendsassa
 

Antje Pfeiffer ist Redakteurin, CvD, Autorin, Mobile Reporterin beim rbb und arbeitet dort hauptsächlich für die Redaktion zibb. Als ems-Trainerin lehrt sie Mobile Reporting. 

 

Sie studierte "Europäische Medienwissenschaft" in einem Kooperationsstudiengang der Universität Potsdam, der Fachhochschule Potsdam und der Hochschule für Film und Fernsehen (heute: Filmuniversität) und arbeitete schon während des Studiums für verschiedene Sendeanstalten.

 

Für mich bedeutet Mobile Reporting eine Liberalisierung in der Contentproduktion. Mit wenigen Mitteln können (theoretisch) 57 Millionen Smartphonebesitzer in Deutschland Inhalte produzieren. Als Fernsehmacher hier trotzdem Standards zu setzen und professionelle Inhalte zu kreieren ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.