Jannik Dietze

Techniker
+49 (0)331 - 731 32 24
 

...hat im September 2015 seine Ausbildung zum Mediengestalter an der ems begonnen - davor aber bereits Ruhm und Ehre als Youtuber erlangt. Über sein Schnupperpraktikum an der ems hat er ein Video gedreht, und auf diese Art und Weise schon einige Teammitglieder vor die Kamera geholt. Im Gegensatz zu ihnen ist er alles andere als kamerascheu und setzt sich dafür auch schon mal in eine Looping-Achterbahn.

 

Das Wichtigste in Kürze
 

geboren 1998 in Bocholt. Wollte eigentlich in einer Bank arbeiten, hat dann aber Youtube entdeckt und beschlossen: Das ist viel besser und abwechslungsreicher. Deshalb eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter gesucht und bei der ems sofort fündig geworden. Dass es so schnell klappt, hat er immer geglaubt - nur seine Eltern haben versucht, seine Erwartungen niedrig zu halten. Sie finden es jetzt aber auch gut, dass er für die Ausbildung auf sein Abi verzichtet. Er bastelt Lego-Kirmes und videobloggt hier darüber, was sich mehr als tausend Menschen regelmäßig ansehen. Außerdem kann er tanzen, und hat das auch schon auf einer Bühne getan.