ems Alumni: Wibke Harms

Wibke Harms


Redakteurin bei ARD-aktuell
ems 3


Jahrgang 1980, geboren und aufgewachsen in Ahlen. Dort kam es auch zum ersten Kontakt mit dem Journalismus. Als Vierjährige übernahm sie (versehentlich!) ein Telefoninterview für den Papa und lieferte der Lokalzeitung eine amüsante Geschichte zum Thema Wasserrohrbruch. Getreu dem Motto „rein ins System und von innen aufmischen“ schrieb sie später für eben diese Zeitung eigene Artikel.

Dann: Münster! KoWi, Politik und Soziologie an der WWU. Außerdem: unzähligen Stunden Radiospaß in den Katakomben von Q 90,9. Praktika bei der Deutschen Fernsehnachrichtenagentur in Frankfurt/ Main, der Deutschen Welle in Berlin und im ZDF Landesstudio NRW in Düsseldorf.

Stationen nach dem Volontariat: rbb Inforadio, Brandenburg aktuell, ARD-aktuell; Sat.1 Berlin


Auch mal über den Tellerrand gucken!