Laurence Thio

Reporter rbb Abendschau

8. Jahrgang

 

Laurence Thio ist in Berlin geboren und aufgewachsen.

 

Erste Schreiberfahrungen bei der Schülerzeitung und beim Tagesspiegel.

 

Im Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin entwickelte er eine kritische Haltung und lernte Einfaches sehr kompliziert auszudrücken. Sein Studium finanzierte er sich als Nachrichtenschreiber bei ZEIT Online und wurde darüber zum Netzjunkie. Zwischendurch gründete er ein Campus-Magazin (Furios) und hospitierte erst bei BILD und im Anschluss bei der tageszeitung (taz). In der Reportageabteilung des Dradio Kultur entdeckte er seine Liebe zum Radio.

 

Schwerpunktthemen: Berlin, Digitales, China und neue Erzählformate im Netz. Machen, machen, machen! Und frei nach Rudolf Augstein: twittern, youtuben und snapchatten, was ist.

Machen, machen, machen! Und frei nach Rudolf Augstein: twittern, youtuben und snapchatten, was ist.