ems Alumni: Julia Rehkopf

Julia Rehkopf


Redaktion (Sendefähig GmbH), Reporterin bei Wochenwebshow & ARD Morgenmagazin
ems 6


Geboren 1983, Kindheit und Jugend in Hessen verbracht. Nach dem Abitur zum Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation nach Berlin.

Durch ein Praktikum bei n-tv das Interesse am Journalismus entdeckt. Das Interesse wurde zu Faszination während Praktika bei rbb Kontraste und in der Lokalredaktion der Berliner Zeitung. Doch auch das Ausland lockte und so ging es für ein Erasmus-Semester nach Paris und für einen Master in International Studies für ein Jahr nach Sydney.

Zurück in der Lieblingsstadt Berlin ein kleiner Ausflug zum Film als Produktionsleitung – dann kam die ems.


Die ems, das waren für mich die intensivsten und schmerzhaftesten Abnahmen, die vorstellbar sind. Muss man durchgemacht haben.