Dominik Rzepka (Foto: Koch/ZDF)

Dominik Rzepka

Redakteur ZDF-Hauptstadtstudio, ems-Trainer

4. Jahrgang

 

Geboren 1978 in Bonn. Studium der Evangelischen Theologie und Biologie in Bonn, Lund (Schweden) und Berlin.

 

Konnte sich lange Zeit vorstellen, nur noch Musik zu machen mit seinen Bands. So richtig mit Plattenvertrag. Oder sogar Pfarrer zu werden. Hat dann aber doch lieber Radio gemacht. Später freier Mitarbeiter im Kölner Domradio und Gründungsmitglied von CampusRadio Bonn.

 

Irgendwann wird er für Phoenix in der Reihe "Mein Ausland" einen Film über seine Traumstadt Stockholm machen. Und den Eurovision Song Contest kommentieren. 

 

Stationen nach dem Volontariat: ZDF Hauptstadtstudio, Moderator MDR Jump, domradio.

Die ems ist mein Hogwarts. Sie ist mir dank ihrer familiären Atmosphäre ein Stück Heimat geworden.