ems Alumni: Beate Kaminski

Beate Kaminski


Pressesprecherin beim Tierschutzbund und CvD beim rbb
ems 1


Geboren und aufgewachsen in Brandenburg. Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation (“Ich hasse Zahlen!”). Später Mitarbeit in der Pressestelle der Stadt Brandenburg/Havel.

Erste Erfahrungen als Freie bei der “Märkischen Allgemeinen”, “PreussenSpiegel” und “Brandenburger Wochenblatt”. Was dann kam, ist Geschichte: Alles auf eine Karte, Job schmeißen und studieren. Oder doch lieber zur ems? Das Ergebnis der Überlegung sieht man hier. Und sonst? Praktika beim RBB, beim NDR in Hamburg und bei REUTERS TV NEWS in London. Faible für UK, Bücher, Fernost und Fotografie. Mein Ziel (außer reich und berühmt werden): ein Buch schreiben.

Stationen nach dem Volontariat: RBB-Studio Cottbus, RBB-Multimedia, Heimatjournal, Reuters.


Bleibt ihr selbst! Nie versuchen zu imponieren oder sich an anderen zu messen, sondern immer ehrlich sein - notfalls auch mal zugeben, wenn man etwas nicht kann. Das bringt Euch weiter als alles andere.