ems Alumni: Arndt Breitfeld

Arndt Breitfeld


Moderator rbb aktuell, Autor und Live-Reporter rbb-Abendschau
ems 3


Arndt Breitfeld wurde in Solingen geboren und lebt seit 1998 in Berlin.  Nach dem Abitur studierte er Europäische Ethnologie, Publizistik und Anglistik und volontierte an der ELECTRONIC MEDIA SCHOOL (ems) in Potsdam.

Seit 2006 gehört er zur “Abendschau”-Redaktion, wo er als Autor für TV-Berichte arbeitet und als Live-Reporter von Berliner Kino-Premieren, Demonstrationen und Kiez-Ereignissen berichtet.

Seit Anfang 2014 moderiert er zudem die Spätausgabe von “rbb aktuell”,  gelegentlich Ausgaben von “rbb spezial” und auch Sondersendungen, wie etwa beim Staatsbesuch der britischen Königin in Berlin. Im Wechsel mit Susanne Tockan und Marc Langebeck moderierte Arndt Breitfeld von September 2015 bis Dezember 2016 auch die Nachmittagssendung “rbb UM4”.


Auch bei Kleinigkeiten immer Mühe geben und Urlaub machen nicht vergessen.