Aktuelles aus der ems - electronic media school Potsdam Babelsberg

Yay! Top-Talent auf Top-Liste

Yay! Top-Talent auf Top-Liste

Das „Medium Magazin“ hat seine „Top 30 bis 30“ des Jahres 2021 gekürt – und dabei ist #ems12-Absolventin Pune Djalilehvand. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr!

Natürlich kennen wir Pune und ihre Arbeit gut und sagen: alles verdient (und noch viel mehr!). Pune arbeitet hart am Wind. Ihre erste Station nach dem Volontariat ist das ARD-Magazin KONTRASTE vom rbb. Dafür trifft sie sich mit Verschwörungstheoretikern, spürt dem Berliner Drogenkonsum im Klärwerk nach oder interviewt Hans-Georg Maaßen. Elon Musk piekste sie bei einem seiner wenigen Brandenburg-Besuche mit der Frage, ob seine Tesla-Fabrik nicht zu viel Brandenburger Wasser verbrauche. Nebenbei hat sie auch noch die Entwicklung des rbb-Diversity-Formats „Nenn mich nicht…“ mit vorangetrieben. Bei all dem macht sie es weder ihren Gesprächspartnern noch sich selbst leicht: Hartnäckige Recherche und dabei höchste ästhetische Ansprüche an die eigene Arbeit, so war es schon im Volontariat.