Überzeugen vor der Kamera

Ein Journalist hält Ihnen ein Mikrofon vors Gesicht. Sie sollen etwas sagen, jetzt, hier, sofort. Das ist der Moment, in dem Sie vergessen, was Sie bisher genau gewusst haben. Und außerdem kommen Sie sich gerade furchtbar ungeschickt vor - Lampenfieber...

Bei uns lernen Sie, wie Sie mit Lampenfieber und Stress umgehen, wie Sie Ihre Kernbotschaft verständlich formulieren und wie Sie beim Publikum souverän und authentisch ankommen. Wir erklären Ihnen, wie das Spiel mit den Medien funktioniert und üben mit Ihnen live vor der Kamera, am Telefon oder im Hörfunkstudio.

Inhalte

  • Wie Medien ticken
  • Was Medien wollen
  • Eigene Botschaften verständlich formulieren
  • Umgang mit kritischen Fragen
  • Interview vor der Kamera
  • Interview im Hörfunkstudio
  • Telefoninterview

Zielgruppe:

  • Pressesprecher
  • PR-Abteilungen
  • Führungskräfte
  • Kommunikatoren

Bitte beachten Sie: Dieses Trainingsangebot richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Redaktionen, die ihre Mitarbeiter fit machen wollen. Sehr gerne stellen wir Ihnen Ihr Trainingsprogramm individuell zusammen.
Zu Ihrer Kosten-Orientierung: Dieses Training bieten wir beispielsweise für sechs Teilnehmer bei einer Dauer von zwei Tagen zu einem Komplettpreis ab 3.450 € an (brutto gleich netto). Eine eintägige Variante des Trainings bieten wir für vier bis maximal sechs Teilnehmer zu einem Komplettpreis ab 1.910 € an (brutto gleich netto).

Einzelinteressenten können dieses Training individuell buchen, wenn sie dafür den Komplettpreis bezahlen.

 

Mehr Infos?
Rufen Sie uns an.

+49 (0)331 - 731 32 37
Doris Hellpoldt
Leiterin Trainings & Projekte