Janna Falkenstein wurde 1981 in Berlin geboren und ist in Lichtenrade aufgewachsen. 2007 machte sie ihren Magister in Niederländischer und Englischer Philologie an der Freien Universität Berlin. Sie ist ems-Absolventin des 7. Jahrgangs und sagt über ihr Volontariat: "Die ems ist für mich ein echter Glücksfall gewesen."

Seit 2013 berichtet Janna live für zibb von unterschiedlichsten Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg. Schon mehrfach war sie die Frau für große Zuschaueraktionen im zibb-Sommergarten. Seit Mai 2017 moderiert sie mit ganzem Herzen und voller Energie die rbb-Sendung SUPER.MARKT - Neues für Verbaucher, montags um 20.15 Uhr im rbb Fernsehen. Seit Januar 2018 steht sie nun auch für zibb vor der Kamera - etwa an der Seite von rbb-Moderator Harald Pignatelli. Herzlichen Glückwunsch, Janna!