Offener Kurs: Seitenwechsel – So klappt der Einstieg in die PR | 13.09.23

Journalismus und Kommunikation sind längst keine getrennten Welten mehr. Viele Journalist/-innen wechseln die Seiten – oder spielen mit dem Gedanken. Doch nicht alle werden glücklich in der Pressearbeit. Wo liegen die größten Herausforderungen? Für wen lohnt sich der Wechsel?
Inhalte
Trainerin: Franziska Fischer
spricht aus Erfahrung: Sie hat lange Jahre als Journalistin für den rbb, die Deutsche Welle und die ZDF-Nachrichten gearbeitet und war später Pressesprecherin für den Deutschen Kinderschutzbund und den ökologischen Verkehrsclub VCD.
Inhalte:
Der eintägige Workshop liefert praxisnahe Tipps und Orientierung für Um- aber auch Quereinsteigerinnen.
Das lernen die Teilnehmer/-innen:
- Die wichtigsten Instrumente der Pressearbeit
- Richtiger Umgang mit Journalisten
- Tools, Trends, Kommunikationskanäle
- Workflows und Abstimmungsschleifen
- Von Twitter-Pannen bis Krisenkommunikation
Die Veranstaltung findet statt, wenn die Mindestzahl an Teilnehmenden spätestens zehn Werktage vor dem Termin erreicht ist. Die ems benachrichtigt vorgemerkte Teilnehmer/-innen spätestens eine Woche vor dem Termin.
Mehr Infos?
Lassen Sie uns sprechen!
