Medientraining
Überzeugen vor der Kamera
Eine Journalistin oder ein Journalist hält Ihnen ein Mikrofon vor die Nase. Sie sollen etwas sagen, jetzt, hier, sofort. Das ist der Moment, in dem Sie vergessen, was Sie bisher genau gewusst haben. Und außerdem kommen Sie sich gerade furchtbar ungeschickt vor – Lampenfieber…
Bei uns lernen Sie, wie Sie mit Lampenfieber und Stress umgehen, wie Sie Ihre Kernbotschaft verständlich formulieren und wie Sie beim Publikum souverän und authentisch ankommen. Wir erklären Ihnen, wie das Spiel mit den Medien funktioniert und üben mit Ihnen live vor der Kamera, am Telefon oder im Hörfunkstudio.
Inhalte
- Wie Medien ticken
- Was Medien wollen
- Eigene Botschaften verständlich formulieren
- Umgang mit kritischen Fragen
- Interview vor der Kamera
- Interview im Hörfunkstudio
- Telefoninterview
Zielgruppe
- Pressesprecherinnen und Pressesprecher
- PR-Abteilungen
- Führungskräfte
- Kommunikatoren
Bitte beachten Sie: Dieses Trainingsangebot richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Redaktionen, die ihre Mitarbeiter fit machen wollen. Sehr gerne stellen wir Ihnen Ihr Trainingsprogramm individuell zusammen.
Zu Ihrer Kosten-Orientierung: Dieses Training bieten wir beispielsweise für sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Dauer von zwei Tagen zu einem Komplettpreis ab 3.450 € an (brutto gleich netto). Eine eintägige Variante des Trainings bieten wir für vier bis maximal sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Komplettpreis ab 1.910 € an (brutto gleich netto).
Einzelinteressenten können dieses Training individuell buchen, wenn sie dafür den Komplettpreis bezahlen.
Mehr Infos?
Lassen Sie uns sprechen!