DIE SAMSTAGSVOLOS: Podcasten | 13.04.24 (Einzelkurs)


ems-Training: DIE SAMSTAGSVOLOS: Podcasten | 13.04.24 (Einzelkurs)

10 Millionen Deutsche über 14 hören täglich Podcasts. Warum? Was suchen und finden sie da? Welche Formate sind erfolgreich und weshalb? In diesem Kurs sehen wir uns an, was für Podcast-Typen es gibt, was zu einem erfolgreichen Storytelling-Podcast gehört und wo die Unterschiede zu Hörfunk-Formaten liegen. Außerdem widmen wir uns der Frage, wie serielles Erzählen gelingt. 


Kategorie:
Termine: 13.04.2024 | 10:00 - 17:30 Uhr
Teilnehmer: mind. 4 / max. 8
Preis: 350 € / MwSt. befreit

Inhalte


Dieser Kurs ist Teil unseres Fortbildungsprogrammes „DIE SAMSTAGSVOLOS“ und kann als Einzelkurs gebucht werden.

Mit dem „Volobooster“ – der geballten Dosis Digitalkompetenz haben wir an der ems seit 2021 ein neuartiges Fortbildungskonzept umgesetzt, um gestandene Journalistinnen und Journalisten sowie PR- und Kommunikationsprofis in einer Woche mit Tools und Techniken vertraut zu machen, die in den vergangenen Jahren bei der redaktionellen Arbeit dazu gekommen sind. Der Kurs kam sehr gut an, aber immer wieder hörten wir in der Feedbackrunde die Anmerkung: „Eine ganze Woche blocken oder Urlaub nehmen, ist in diesen Zeiten schwierig.“ Im kommenden Jahr stellen wir deswegen das Format für den Booster um.

Ab 2024 begrüßen wir 🥁 DIE SAMSTAGSVOLOS!

Wir öffnen die ems an fünf aufeinanderfolgenden Samstagen im April und Mai (13.4. – 11.5.2024) für bis zu acht SAMSTAGSVOLOS, die von uns ein Update zu folgenden Themen erhalten:

Aufbau

SAMSTAGSVOLO kannst du/können Sie werden mit Vorerfahrung(en) in Journalismus, PR und/oder Werbung. Unser SAMSTAGSVOLO ist eine Fortbildung und daher kostenpflichtig. Und die Plätze sind begrenzt auf bis zu acht Teilnehmer*innen pro Veranstaltung.

Die Veranstaltung findet statt, wenn die Mindestzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern (4) spätestens zehn Werktage vor dem Termin erreicht ist. Die ems benachrichtigt vorgemerkte Teilnehmerinnen / Teilnehmer spätestens eine Woche vor dem Termin.

Buchung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mehr Infos?
Lassen Sie uns sprechen!

ems Logo
+49 (0)331 - 731 32 00
Mail ans ems-Team

Ansprechpartner

ems-Team Online-Trainings