Jessy Wellmer: "Bewerbt Euch!"

Ob das Volontariat an der ems wirklich so eine gute Idee ist? Jessys Oma ist skeptisch. Noch eine Ausbildung nach dem Studium? "Geh mal lieber richtig arbeiten", rät Jessys Oma.

Doch Jessy schafft es an die ems, wird Volontärin des dritten Jahrgangs. Sie lernt Online, Radio und vor allem: Fernsehen. So gut, dass sie inzwischen das Gesicht der ARD ist bei der Sportschau und dem ARD-Mittagsmagazin.

Am 1. November beginnt die Bewerbungsphase für den 12. ems-Jahrgang. Bis zum 12. Januar 2019 können sich Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten bewerben. Wer es in die Endrunde schafft, wird im März 2019 zu zwei Auswahltagen an die ems eingeladen.

Bewerbungen ab dem 1. November 2018

Das Volontariat, für das es eine Ausbildungsvergütung gibt, beginnt dann am 3. Juni 2019. Social Media, Online-Journalismus, TV und Bewegtbild, Radio, Multimedia - das alles steht auf dem Lehrplan. Es ist das Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere in den Medien von heute.

Alle Infos zum Bewerbungsverfahren gibt es hier

 

Mehr Infos?
Rufen Sie uns an.

Katrin Röger
0331 731 32 09
Katrin Röger
Leiterin Volontariat