ems-Wissenstest: Die Antworten

Hier findest du die Lösungen zu unserem Wissenstest. Jede richtige Antwort bekommt eine bestimmte Punktzahl. Insgesamt sind 50 Punkte möglich. Keine Bange, die wenigsten schaffen es, wirklich jede Fragen richtig zu beantworten.

Die Ausschreibung für das nächste Volontariat an der ems beginnt übrigens im Herbst 2020. Du kannst dich gern vormerken lassen, damit wir dich über den Bewerbungsstart informieren. Einfach eine Mail an: volontariat@ems-babelsberg.de

Und hier kannst du sehen, wie du deinen momentanen Wissenstand einordnen kannst.

25 Punkte und weniger: Sagen wir‘s mal so, (fast) die Hälfte hast du geschafft. Leider ist damit das Glas eher halbleer als halbvoll… Wenn du dich für den Journalismus interessierst, solltest du dich daher regelmäßig bei verschiedenen seriösen Nachrichtenanbietern informieren. Gibt’s auch auf Instagram…

40 - 26 Punkte: Ja, da war wirklich schon viel Schönes dabei. Aber du wusstest auch einiges nicht. Vielleicht hilft es auch dir, dich regelmäßig bei seriösen Nachrichtenanbietern zu informieren? So baut sich dein Wissen ganz nebenbei auf.

50 – 41 Punkte: Du kennst dich wirklich aus. Glückwunsch und weiter so! Als Journalistin oder Journalist ist es immer gut, viel Wissen im Hinterkopf zu haben.