ems Alumni: Thomas Gith

Thomas Gith


Redakteur bei rbb Wissen, 3sat nano und freier Hörfunkautor
ems 2


1975 in Hamburg geboren. Studierte Pädagogik und Geschichte für das Sonderschullehramt. Nach dem Examen an der Uni Hamburg zunächst freier Journalist, dann Umzug nach Berlin und Volontariat an der ems.

Seit 2005 arbeitet er als Redakteur für den rbb beim 3sat Wissenschaftsmagazin nano. Bis 2010 außerdem Redakteur beim rbb Inforadio, seitdem freier Wissenschaftsautor für verschiedene Hörfunksender der ARD und des Deutschlandradios.

Seine Leidenschaft gilt anschaulich und verständlich erzählten Forschungsthemen, Reportagen, Features und Magazinen sowie starken Radiobeiträgen mit Originalklängen, Geräuschen und Musik.

Stationen heute: Wissenschaftsredaktion rbb Fernsehen und 3Sat nano, freier Hörfunkautor