ems Alumni: Mareile Scheidemann

Mareile Scheidemann


Moderatorin & Redakteurin (Radio Fritz), Moderatorin bei ALEX Berlin
ems 9


Geboren 1991 in Bonn, aufgewachsen in der ihrer Meinung nach schönsten Stadt der Welt: Berlin. Hat während der Schulzeit ein Auslandsjahr in Utah (USA) bei einer achtköpfigen Mormonenfamilie verbracht und findet kulturelle Vielfalt nicht erst seitdem äußerst spannend.

Nach dem Abitur am Canisius Kolleg nach Hamburg zum Kunstgeschichtsstudium aufgebrochen – interessant, aber nicht das einzig Wahre. Praktikische Erfahrung in der Musik-Promotion gesammelt und dann beschlossen sich dem treuen Lebensbegleiter Radio zuzuwenden. Während des Praktikums bei radioBERLIN 88,8 vom rbb dann endgültig in den Journalismus verliebt und weil es so schön war gleich als freie Mitarbeiterin dort geblieben.

Verbringt den größten Teil ihrer Freizeit auf dem Fußballplatz (spielend – nicht grölend!) und in Konzerthallen (ganz vorne tanzend – ohne Handy in der Hand!). Moderiert inzwischen bei Radio Fritz.