ems Alumni: Jessy Wellmer

Jessy Wellmer


Moderatorin bei ARD-Sportschau und ARD-Mittagsmagazin
ems 3


Im Dezember 1979 geboren in Güstrow, Mecklenburg. Nach einjährigem Auslandsaufenthalt in Neuseeland und Abitur Wechsel nach Berlin. Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste.

Anfänge meiner journalistischen Tätigkeit bei der Produktionsgesellschaft Biller & Vass (für ProSiebenSat.1), der DFA (für n-tv, CNN-D und Regionalsender), beim ZDF-Morgenmagazin und bei der Sächsischen Zeitung.

Sehr gerne: Sportstadien, -hallen und -plätze, Wes Anderson, Rennradfahren, in der Zeit zuerst die Martenstein-Kolumne lesen, Fritatensuppe und verheiratet sein.

Nicht so gerne: Saure Lunge, Rosinen in Teigwaren, Werbeplakate für Erotikmessen, Autofahrer beim Radfahren und umgekehrt.

Stationen nach dem Volontariat: ZDF Morgenmagazin Sport, Moderatorin ARD-Sportschau und ARD-Mitagsmagazin.