ems Alumni: Dirk Lullies

Dirk Lullies


Lehrer
ems 2


Geboren 1976 in Berlin, geblieben in Berlin. Nach dem Abitur ein Jahr lang vergeblich versucht, mich für ein technisches Studium zu begeistern. Daher stattdessen Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit den Nebenfächern Französisch und Osteuropastudien (Schwerpunkt Politik). Mittendrin „Leben wie Gott in Frankreich“ bei zwei Auslandssemestern in Rennes / Bretagne.

Während des Studiums Praktika beim Fernsehen (n-tv, ZDF), Nachrichtenagenturen (AFP, ddp) und im Auswärtigen Amt. Dabei kam die Erleuchtung: Ich werde Journalist! Aus diesem Grund nach dem Studium … ems! Es folgten Stationen im RBB-Ressort Lebensberatung, bei rbb online und der netzeitung. Anschließend ein „Langzeitaufenthalt” als Pressereferent im PKV-Verband.

Irgendwann dachte ich mir dann: Ich erkläre lieber kleineren Gruppen die Welt 😉 Und jetzt bin ich Lehrer.

Hobbies: Kochen, Schreiben, Videoproduktion


Macht das, worauf ihr richtig Lust habt! Denn das macht man am besten.