ems Alumni: Christin Weigelt

Christin Weigelt


Redakteurin bei der Agentur C3 in Berlin (Content Marketing)
ems 8


Geboren 1989 im noch geteilten Berlin,  drei Monate später die Maueröffnung im Kinderwagen miterlebt und im Berliner Osten aufwachsen.

2008 Abitur und danach das Journalistik-Studium in Hamburg. Während des Studiums viele Praktika bei Radio und Fernsehen, von RTL bis SPIEGEL TV. Außerdem studentische Aushilfsstelle am Zuschauertelefon des NDR. Dort eine praktische Weiterbildung in Sachen Konfliktmanagement bekommen. Im zweiten Nebenjob nächtelang Interviews transkribiert und übersetzt und so an einer tollen Veröffentlichung zum Wandel des Journalismus im digitalen Zeitalter mitgewirkt.

Besonderes Interesse: investigativer Journalismus. Bachelorarbeit daher verfasst über investigative Recherche beim SPIEGEL – damals und heute.


Ein Shuttlebus zum Bahnhof Griebnitzsee wäre toll und ein Raum mit Baby-Katzen, wenn es mal wieder zu verrückt wird.